Gesuchswesen

Über die Finanzierungsgesuche befindet der Stiftungsrat ausschliesslich an seinen Sitzungen.
Der Stiftungsrat der Stiftung für die Schweizer Jugend General Guisan tagt zweimal jährlich.
Die Stiftungsratssitzungen finden in aller Regel im April bzw. im November statt.

Anmeldebedingungen

Projekte, die für eine Förderung durch die Stiftung für die Schweizer Jugend General Guisan in Frage kommen, müssen folgende Ziele erfüllen:

• Stärkung des Gefühls der nationalen Solidarität der Jugend in der Schweiz
  • Förderung des Austausches zwischen den Jugendlichen aus den verschiedenen Sprachregionen der Schweiz
  • Unterstützung der Jugendlichen im Rahmen von deren physischen und moralischen Bildung
  • Förderung der staatsbürgerliche Bildung von Jugendlichen in der Schweiz

Grundsätzlich werden neue Projekte in erster Priorität behandelt.

Projekte, die von der Stiftung für die Schweizer Jugend General Guisan bereits unterstützt worden sind, werden in zweiter Linie und nach Massgabe der zur Verfügung stehenden Mittel berücksichtigt.

Bewerbungen

Interessenten können sich jederzeit anmelden. Bitte verwenden Sie das vorliegende Bewerbungsformular.

Dem Bewerbungsformular sind beizulegen:

• ausführlicher Projektbeschrieb
  • Budget

Anmeldetermine

• Ende März (Prüfung anlässlich der Frühjahressitzung des Stiftungsrats)
  • Ende Oktober (Prüfung anlässlich der Herbstsitzung des Stiftungsrats)